Ausflug zu den Schützen

von Philipp Pesta
07. März 2024

Ausflug zu den Schützen

Am 06.03.2024 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Mittelschule einen aufregenden Ausflug zu den örtlichen Schützen. Die Veranstaltung bot den Kindern die Möglichkeit, mehr über den Schießsport und die Geschichte der Schützen zu erfahren.

Der Höhepunkt des Ausflugs war sicherlich die Möglichkeit für die Kinder, unter Aufsicht der Schützen, selbst Hand an die Gewehre zu legen. Nach einem kurzen Schießtraining wurde ein Turnier für die Kinder veranstaltet.

Siegerin in der Damenwertung wurde Haley Reschenhofer (77 Punkte). Bei den Herren gewann Florian Strobl (66 Punkte).

Nach dem spannenden Wettkampf konnten sich die Kinder beim gemeinsamen Würstelgrillen stärken und ihre Erfahrungen austauschen. Insgesamt war der Schulausflug zu den Schützen ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis, das den Schülern nicht nur einen Einblick in den Schießsport bot, sondern auch wichtige Werte wie Sicherheit, Konzentration und Verantwortung vermittelte.

Ein herzliches Dankeschön von Seiten der Mittelschule Reith für diesen großartigen Nachmittag.

Patrick Tritscher